Fermentation Lernen und Praktizieren mit einer aktiven Gemeinschaft und kontinuierlicher Unterstützung und Inspiration...

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du möchtest gerne hochwertige lebendige Lebensmittel in deiner Küche herstellen und so für deine Gesundheit und die deiner Lieben sorgen.
  • Du wolltest schon lange Mal etwas fermentieren, aber konntest dich bisher noch nicht so richtig aufraffen.
  • Dich verwirren die vielen verschiedenen Rezepte und Anleitungen im Internet, die sich alle gegenseitig widersprechen.
  • Du hast schon das ein oder andere fermentiert, aber nun fehlt dir Inspiration und Motivation.
  • Du bist eifrig am Fermentieren und möchtest nun ausgefallenere Fermentationsmethoden kennenlernen und dich weiterentwickeln.

Egal ob du Anfänger bist oder schon Erfahrungen gesammelt hast...

Fermentation kann manchmal ein bisschen unheimlich sein!


Woher weißt du das die richtigen Mikroorganismen am Werk sind und dein Ferment nicht schlecht geworden ist? 


Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn es zwischendurch blubbert und zischt?


Denn selbst wenn du Profi in der Küche bist, so sind Gärung und kontrollierte Verrottung für die meisten von uns erstmal fremde und ungewohnte Prozesse.


Es gibt aber trotzdem viele gute Gründe sich mit Fermentation zu beschäftigen! 


Mikroben sind talentierte Alchimisten und können die interessantesten Substanzen für dich herstellen:

  • Organische Säuren wie Milchsäure, Essigsäure und Kohlensäure, die für tollen Geschmack und Haltbarkeit sorgen.
  • Wichtige Vitamine und Enzyme, die deine Verdauung unterstützen.
  • Einzigartige Geschmacksaromen wie Umami, die deine Fermente einfach unwiderstehlich lecker machen.
  • Nebenbei helfen sie dir störende Substanzen abzubauen, die deine Verdauung behindern oder die Aufnahme von Mineralien hemmen.

Auch die Mikroorganismen selbst sind für unsere Gesundheit als Probiotika von unverzichtbarem Wert


Sobald du einmal gelernt hast, was die verschiedenen Mikroorganismen zum Gedeihen brauchen, kannst du die Hilfe von Millionen kleiner Helferlein in Anspruch nehmen, die für dich die leckersten Fermente herstellen.


Und genau da möchten wir dir mit viel Wissen, Inspiration und gutem Rat beiseite stehen, egal wo du dich gerade befindest auf deiner Reise in die wundersame Welt der Fermentation.

Wir möchten dir mit viel Wissen, Inspiration und gutem Rat beiseite stehen, egal wo du dich auf deiner Reise in die Welt der Fermentation befindest...

Hi Ich bin Lisa Erdmann!


Seit über 10 Jahren fermentiere ich alles was mir zwischen die Finger kommt... 


Schon lange habe ich mir gewünscht, mein Wissen mit noch mehr Menschen zu teilen und sie mit dem Fermentationsfieber anstecken zu können.


Gemeinsam mit Fairment habe ich nun für dich den ultimativen Lernort für Fermentation kreiert!


Wir haben unsere Erfahrungen aus hunderten von Workshops, 5 Jahren Fermentations Start-up mit über 44.000 Kunden gesammelt und dir unser geballtes Wissen bereitgestellt...


Leicht verständlich, kurzweilig und überall verfügbar!


Dabei ist es uns wichtig dir viel Hintergrundwissen weiterzugeben.


Wir erklären genau wie eine Fermentationsmethode funktioniert und wie du erkennst, ob etwas schiefgegangen ist.


So kannst du am Ende voller Selbstvertrauen deine eigenen Entscheidungen treffen und dir ganz nach deinem Geschmack selbst Rezepte ausdenken. 


Neben dem Methodenwissen gibt es aber natürlich auch jede Menge konkrete Rezepte und Anleitungen damit du direkt loslegen kannst. 

 

Falls du nun denkst, dass wir unser Wissen in einen Online Kurs gepackt haben, liegst du falsch...

Was wir uns für dich ausgedacht haben, ist viel mehr als ein Online Fermentationskurs…

Wir haben uns das Feedbacks unserer mittlerweile über 44.000 Kunden angeschaut und selbst schon den ein oder anderen Online Kurs belegt.


Dabei haben wir einige Probleme festgestellt...

 

Problem #1: Du kaufst dir hoch motiviert einen Online Kurs, schaust rein und wirst erschlagen, von den vielen Inhalten. Überfordert gibst du auf und vergisst ihn schneller als dir lieb ist.


Die Lösung: Kein Riesen Batzen an Inhalten, zwischen denen du den Überblick verlierst, sondern häppchenweises Lernen in deinem Rhythmus mit kontinuierlich neuen Inhalten. 


So bleibst du Monat für Monat am Ball, weil immer neue, spannende Inhalte dazukommen. Außerdem gibt es weitere interessante Möglichkeiten, um dich zu motivieren, dazu später mehr...


Problem #2: Ein umfangreicher Online Kurs ist häufig richtig teuer und bedeutet eine große finanzielle Investition. 


Die Lösung: Ein monatlicher Zugang, den du jederzeit beenden kannst. So können wir so vielen Menschen wie möglich Zugang zu unserem Wissen verschaffen. Denn du kannst schon  jede Menge lernen, ohne ein großes finanzielles Investment zu tätigen.


Problem #3: In vielen Online Kursen findest du jede Menge Videos, aber wirst mit deinen Problemen alleingelassen. Zusätzlich fehlt der Austausch mit Gleichgesinnten. 


Lösung: Neben den Inhalten viel Raum für Austausch, Hilfe und Anregungen innerhalb der Community schaffen. Dadurch hast du die Möglichkeit mit anderen Fermentationsenthusiasten ins Gespräch zu kommen. Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben Fragen zu stellen und zusammen aktiv zu werden.


Wir haben uns diese Probleme genau angeschaut und eine Online-Akademie entwickelt, die nun viel besser unseren Vorstellungen von moderner Wissensvermittlung entspricht...


Leicht zugänglich für alle, motivierend, abwechslungsreich und mit immer neuen Inhalten.


Eine Plattform, die mitwächst!

Dürfen wir vorstellen:  Die fairment Akademie Plus

Fermentation Lernen & Praktizieren mit einer aktiven Gemeinschaft und kontinuierlicher Unterstützung und Inspiration

Mit deinem Eintritt in die Akademie Plus bekommst du sofortigen Zugang zu all unseren Grundlagen für die häufigsten Fermentationsarten


Von Kombucha über Wasserkefir, Joghurt und Milchkefir bis hin zur Fermentation von Gemüse ist alles dabei!


Außerdem haben wir die häufigsten Fragen und Probleme zu den verschiedenen Fermenten für dich zusammengestellt.  


In diesen Troubleshooting Videos gehen wir genau darauf ein, was schieflaufen kann, wie du deine Problem behebst und was zu tun ist, damit beim nächsten Mal alles klappt.


Akademie Basis Inhalte anzeigen

Zusätzlich erhältst du Monat für Monat neue spannende Inhalte aus unseren 5 Akademiebereichen...


Workshop Videos

Mit diesen Videos kannst du richtig was lernen!

Gemeinsam setzen wir die verschiedensten Fermente an. Ich nehme dich mit in meine Küche und zeige dir Schritt für Schritt wie es geht.

Dazu bekommst du jede Menge Hintergrundwissen, praktische Tipps und konkrete Hinweise, worauf du achten solltest, damit alles rund läuft.

Ich zeige dir woran du erkennst, dass die Fermentation erfolgreich war und du tatsächlich die richtigen Mikroben gezüchtet hast. So bekommst du ein gutes Gefühl für den ganzen Prozess.

Mit diesem Wissen kannst du am Ende voller Vertrauen deine ganz eigenen Rezepturen für deine Lieblingsfermente erfinden!


Akademie On Tour

Hier ist das Motto - raus aus der Küche, rein in die große weite Welt der Fermentation!

Wir schauen uns an, was alles los ist in der Szene und wie andern Orts fermentiert wird.

Du bist hautnah dabei und lässt dich von den verschiedensten Herangehensweisen und Philosophien inspirieren...

Dabei besuchen wir die verschiedensten Persönlichkeiten und Lokalitäten: Von handwerklichen Soja Saucen Manufakturen über Bäckereien, die noch echten Sauerteig nutzen bis hin zu cleveren Lebensmittelrettern, die was für unsere Umwelt tun.

Gemeinsam lernen wir, wie manches Ferment im größeren und professionellen Stil hergestellt wird und finden heraus, was Fermentation vielleicht noch für ungeahnte Potenziale birgt.


Live Fragestunde

Hier kannst du all deine Fermentations Fragen loswerden.

In unserer regelmäßig stattfindenden live Fragerunde geben wir dir jede Menge Antworten, Anregungen und Tipps.

Du kannst uns live Alles fragen und auch im Vorfeld deine Fragen einreichen, falls du an diesem Tag keine Zeit hast.

Die vorherigen Fragerunden werden in die Akademie mit aufgenommen, sodass du sie auch im Nachgang noch schauen kannst.

Wir sind hier voll für dich da und keine Frage ist zu simpel!

Wir wollen, dass du am Ende volles Vertrauen in deine Fähigkeiten und deine Fermente hast und geben dir hier die Möglichkeit auch die letzten Zweifel zu beseitigen.


Live Kochrunde

In unserer monatlichen Kocherunde bereiten wir gemeinsam live vor der Kamera direkt zum Mitmachen alltagstaugliche und gesunde Speisen zu!


Du erfährst, wie du all diese leckeren Fermente in deinen Alltag integrieren kannst und welche Fermente zu welchen Gerichten schmecken. 

Wir schicken dir in der Woche vorher eine Einkaufsliste und werkeln dann gemeinsam am Freitagabend los, sodass dein Abendessen rechtzeitig fertig ist.

So kannst du dein Abendessen direkt mit uns und der Community zubereiten und nebenbei tolle Möglichkeiten entdecken, Fermente in deinen Speiseplan zu bringen.

Natürlich kannst du dich auch live mit Mitkochern austauschen.


Will it Ferment Das Experiment

Lass uns gemeinsam das ein oder andere Fermentationsexperiment wagen!

Das Feld der Fermentation ist weit und so gibt es auch vieles, was wir oder du noch gar nicht kennen.

Für unser monatliches Experiment werden wir uns verschiedene Rezepte und Fermentationsmethoden vornehmen, die wir selbst auch noch nicht ausprobiert haben.

Am Ende schauen wir gemeinsam was draus geworden ist.

Für uns ist das Ausprobieren und Experimentieren ein wichtiger Aspekt der Fermentation, der außerdem großen Spaß macht und ein bisschen Forschungsfeeling in die Küche bringt.

Nach und nach können wir so als Community unser Wissen erweitern und aus Fehlern lernen. Dabei stolpern wir mit Sicherheit über die ein oder andere vielversprechende Methode!

Wie in jeder guten Bildungseinrichtung ist auch in der Akademie der Austausch untereinander mit das Wichtigste!

In unserem Forum hast du die Möglichkeit dich zu den verschiedensten Fermentationsthemen und Belangen mit anderen Mitgliedern auszutauschen


Viele Mitglieder haben schon einiges an Erfahrung im Fermentieren, haben herausgefunden was gut klappt (oder auch nicht). Hier findest du Platz darüber zu berichten.


Teile deine Lieblingsrezepte mit der Community, lass dich inspirieren, helfe anderen Mitgliedern oder finde selbst Antworten auf deine Fragen.



Hier kannst du auch Ideen für all unsere Formate einreichen.


  • Hast du einen Wunsch für ein bestimmtes Workshop Video?
  • Hast du einen Vorschlag, wen die Akademie On Tour unbedingt mal besuchen sollte?
  • Was würdest du gerne mal im Experiment oder bei der “Live Kochrunde” sehen?

Zusätzlich sammeln wir hier deine Fragen für die nächste live Fragerunde, falls du nicht teilnehmen kannst.

Neben den vielfältigen Inhalten und der Community haben wir noch einen Bonus für dich...

Durch den Beitritt in die Akademie Plus bekommst du von uns regelmäßig den "Deal des Monats".


Hier bekommst du exclusive Rabatte und Aktionen für unseren Fairment Onlineshop und ausgewählter Partner, die dir monatlich bis zu 100 € sparen können.


Damit noch nicht genug...


Als Akademie Plus Mitglied wirst du als Erstes über unsere nächsten Neuveröffentlichungen benachrichtigt.


Du hast die Möglichkeit unsere Produkte vor der Allgemeinheit zu bestellen und zu testen.

In der Akademie steckt all das Wissen, die Inspiration und Unterstützung, die du brauchst, um erfolgreich und mit Freude zu fermentieren.

Durch das digitale Format der Akademie haben wir jede Menge tolle Möglichkeiten... 


Wir können die verschiedensten Formate für dich zur Verfügung stellen, zu jeder Zeit abrufbar!


Wir können dich mit tausenden anderer Menschen vernetzen, die genauso begeistert sind von Fermentation wie du. 


Und wir können all das für dich viel erschwinglicher machen, als wenn unsere Akademie ein Ort aus Stein und Mörtel wäre.

Wähle jetzt dein Paket und sichere dir deinen Zugang zur fairment Akademie Plus...

Monatlich

Jederzeit monatlich kündbar

19.95 €

/ Monat

  • Akademie Basis Inhalte
  • Workshop Videos
  • Akademie On Tour
  • Live Fragestunde
  • Live Kochrunde
  • Will It Ferment? Experiment
  • Community Foren Zugang
  • Deal des Monats
Vierteljährlich

Zugang für 3 Monate

54.95 €

/ 3 Monate

  • Akademie Basis Inhalte
  • Workshop Videos
  • Akademie On Tour
  • Live Fragestunde
  • Live Kochrunde
  • Will It Ferment? Experiment
  • Community Foren Zugang
  • Deal des Monats

Mit unserer 30-Tage Zufriedenheitsgarantie gehst du kein Risiko ein...

Da wir von unserer Akademie Plus zu 100 % überzeugt sind, kannst du sie...

30 Tage lang testen...

Und du bist entweder vollkommen überzeugt von allem oder du schickst uns eine Mail und kriegst dein komplettes Geld zurück


Der fairment Akademie Plus Zugang nochmals auf den Punkt erklärt

Wenn du heute deinen Zugang sicherst, bekommst du...


▶️ Über 10 Jahre fairment Wissen und Expertise  zum Thema Fermentation


▶️ Methodenwissen und Empowerment. Damit du am Ende selbst genau weißt, wie es geht!


▶️ Exklusive  Inhalte und Features: von Experimenten über Live-Kochsessions bis hin zu aufregenden Interviews mit Menschen aus der Szene. Alles hochwertig produziert.


▶️ Sicherheit und Begleitung. Wir lassen dich nicht allein mit deinen Problemen!


▶️ Begeisterung und Inspiration. Wir liiiieben Fermentation! Lass dich anstecken :)


▶️ Eine Community. Fermentationsenthusiasten sind großartige Menschen, komm mit ihnen ins Gespräch!


Wähle jetzt dein Paket und sichere dir deinen Zugang zur fairment Akademie Plus...


2020 © Primal Life GmbH